Logo




© placc webdesign


Arbeitsproben

Der rote Faden im Berufsleben
web version

Ziel/Inhalt

Im Spannungsfeld der verschiedenen Anforderungen und Belastungen nehmen sich Frauen selten Zeit über ihre gegenwärtige Arbeits- und Lebenssituation und ihre Ziele nachzudenken und dem roten Faden nachzuspüren. Um eigene Vorstellungen im (Arbeits-) Leben umzusetzen, braucht es Veränderungsinteresse und den Glauben an die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten, also Selbstkompetenz. In diesem Seminar können Sie innehalten und sich fragen: Wo bin ich heute und wo will ich hin? Behandelt werden u.a.:
  • Entwicklung von eigenen Wünschen und Ansprüchen an die Berufstätgkeit
  • Erarbeiten von Zielen und konkreten Handlungsschritten für jede Teilnehmerin
  • Reflexion der Berufspersönlichkeit durch Selbst- und Fremdwahrnehmungsübungen
  • Übungen mit kreativen Medien, Bewegungs- und Besinnungserfahrungen sind die Grundlage für einen personennahen Lernprozess in der Gruppe.
Die Teilnehmerinnen werden am Veranstaltungsort untergebracht und verpflegt. Es ist dafür ein Eigenanteil von EURO 20,45 zu leisten. Für die Hin- und Rückfahrt wird ab/bis Bremen ein Bus gestellt.


Zielgruppe

Mitarbeiterinnen der bremischen Verwaltung



  oben







Renate Schmieder  Bennigsenstraße 31a  28205 Bremen
Tel. 0421-4989830  E-Mail: info@renate-schmieder.de